Mind Games - PsychoRallye zur Faszination der Psychologie

Minna-Neuburger-Straße 3
+49 951 2978890 bamberg@@fh-mittelstand..de

Wanna play MIND GAMES?

Du hast Lust, die Faszination der Psychologie hautnah zu erleben? Dann komm zu unserer PsychoRallye und entdecke die Psychologie an der FHM Bamberg!
Bei Snacks und Getränken in entspannter Atmosphäre erwarten dich Gaming, Mitmach-experimente, Rätsel und die Möglichkeit, deiner Persönlichkeit auf den Grund zu gehen.

Anmelden und mitmachen!

Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich. Melde dich einfach per Mail an: alexa.heindel@@fh-mittelstand..de

Darum geht es - B.Sc. Psychologie studieren

Die Psychologie ist die Wissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen. Als Psychologe/-in bist Du überall gefragt und kannst Deinen beruflichen Einstieg in verschiedenen Bereichen wählen – ob im Gesundheitswesen, in Unternehmen oder im Bereich der Beratung & des Coachings. In einem psychologischen Studium lernst Du spannende Experimente der Sozialpsychologie kennen, tauchst ein in die Welt der Motivation und Emotion und lernst, mit unterschiedlichsten Persönlichkeitstypen umzugehen.

Du lernst das Methodeninventar der Diagnostik kennen, das Dir hilft, menschliche Verhaltensweisen zu analysieren und zu verstehen. Wie denkt der Mensch? Warum handeln nicht alle Menschen gleich? Wie unterscheiden sich Menschen hinsichtlich ihrer Persönlichkeit und was passiert, wenn Menschen psychisch krank werden?  Unter welchen Gegebenheiten können sich Menschen am besten entfalten? Und welche Auswirkungen haben die äußeren Umstände auf das innere Erleben und das Bewusstsein? Es gibt so viele Fragen, für die die Psychologie Gesetzmäßigkeiten erforscht. Die Erkenntnisse sind vielfältig und fließen in verschiedene Bereiche der Arbeitswelt ein.

Studiere jetzt Psychologie an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bamberg - auch ohne Numerus Clausus (NC)! Jetzt reinschnuppern und bewerben.

Alexa Heindel

Alexa Heindel, B.A.

Studienberatung Bamberg

Prof. Dr. Franziska Süß