Gründerinnen zu Gast an der FHM Rostock

Am heutigen Vormittag besuchten uns Janina und Nadja von Green Goldi, die beiden arbeiten daran einen plastikfreien und verpackungsarmen Supermarkt in Rostock zu eröffnen. Die beiden Gründerinnen plauderten direkt aus dem Nähkästchen und sprachen auch über Hürden und Herausforderungen der Unternehmensgründung.

Unsere Studierenden der Studiengänge Psychologie, Soziale Arbeit & Management, Marketingmanagement und Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik versammelten sich in der Galerie, um dem von Frau Prof. Dr. Seidemann organisierten Praxisvortrag zu folgen. Besonders spannend – wie die beiden als Frauen unter 25 Jahren in der Gründerszene Fuß fassten.

Wir bedanken uns herzlich bei Janina und Nadja, dass sie mit ihrem sozialen Projekt einen etwas Gründerspirit an die FHM Rostock gebracht haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit als Praxispartner. https://www.greengoldi-unverpackt.de/

Prof. Dr. Vera Seidemann und Janina und Nadja von Green Goldi