PSYCHOLOGIE.TALK an der FHM Hannover

Die FHM Hannover lädt am Samstag, den 17. August 2019 ab 10 Uhr zu einem PSYCHOLOGIE.TALK zum Thema „Studium im Bereich der Psychologie – Ist das etwas für mich?“ ein. An diesem Vormittag erhalten Studieninteressierte umfassende Informationen zum Psychologie-Studium an der FHM. Aber auch Schüler und Berufstätige, die sich für ein Vollzeit- oder ein berufsbegleitendes Studium aus den Bereichen Wirtschaft, Medien oder Personal, Gesundheit und Soziales interessieren, sind herzlich eingeladen, an dem Schnuppervormittag teilzunehmen.

Wer ein Studium im Bereich der Psychologie aufnehmen möchte, steht am Anfang vor vielen Fragen: Was lerne ich im Studium der Psychologie? Welche Schwerpunkte gibt es? Was ist der Unterschied zwischen Medien- und Wirtschaftspsychologie und Psychologie generell? Was will ich später damit machen? Und vor allem: Welches Studium passt zu mir? Diese und weitere Fragen beantwortet die FHM Hannover im Rahmen ihres PSYCHOLOGIE.TALKS. An diesem Vormittag können sich Studieninteressierte aber nicht nur über die Studiengänge informieren, sondern auch den Campus näher kennenlernen. Neben einem allgemeinen Vortrag zur FHM mit anschließender Studienberatung, steht beim Schnuppervormittag auch ein Vortrag von FHM-Professorin Dr. Gabriela Jaskulla zum Thema „Warum ist Medienpsychologie das Studium der Stunde?“ auf dem Programm.

Wer es zu diesem Termin nicht an die FHM schafft, kann dies jeden ersten Dienstag im Monat beim Infoabend um 17.30 Uhr nachholen. Dieser kann ohne Voranmeldung besucht werden.

Programm:

10 Uhr: Allgemeine Informationen rund um die FHM

11 Uhr: Vortrag von Prof. Dr. Gabriela Jaskulla zum Thema „Warum ist Medienpsychologie das Studium der Stunde?“

12 Uhr: Campus Rundgang und individuelle Beratung

Infos:

Datum: Samstag, 17. August 2019 ab 10 Uhr

Ort: Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Hannover, Lister Straße 17, 30163 Hannover

Web: www.fh-mittelstand.de/hannover  

Alle Studieninteressierten sind am 17. August 2019 herzlich eingeladen an dem Schnuppervormittag der FHM Hannover teilzunehmen.