| Weiterbildung

Erfolgreiche Online-Immatrikulation unserer »Nachhaltigkeitsmanager/innen to be«

Start der Online-Weiterbildung zum/zur "Nachhaltigkeitsmanager/in (FHM)" Start der Online-Weiterbildung zum/zur "Nachhaltigkeitsmanager/in (FHM)"

Am Freitag, den 23. April 2021 sind am Institut für Weiterbildung und Kompetenzentwicklung (IWK) 25 neue Studierende erfolgreich in die wissenschaftliche Online-Weiterbildung zum/zur Nachhaltigkeitsmanager/in gestartet.

Den Startschuss gab wie gewohnt FHM-Professorin & wissenschaftliche Studiengangsleiterin Dr. Metje Rocklage, die die neuen Studis virtuell an der FHM willkommen hieß und kurze Zeit später bereits in die »Grundlagen der Nachhaltigkeit in Unternehmen« einführte.

Die Nachfrage nach dem 8-monatigen Weiterbildungsprogramm war in diesem Jahr so groß, dass die Teilnehmerzahl für den Aprilstart mit 25 Studierenden voll ausgeschöpft wurde. Um unseren Studis mit dem Qualitätsmerkmal des Unterrichts in kleinen Studiengruppen auch weiterhin entsprechen zu können, wurden weitere Bewerber/innen bereits für den nächsten Starttermin im Oktober vorgemerkt.

Aber was macht die Weiterbildung zum/zur Nachhaltigkeitsmanager/in so besonders?
Die Weiterqualifizierung auf Hochschulniveau findet vollständig online statt und ist berufsbegleitend konzipiert, sodass sie sich neben Beruf und Familie realisieren lässt.
Das Angebot richtet sich an nachhaltigkeitsorientierte Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die im Rahmen ihrer rechtlichen und administrativen Aufgaben mit der Arbeit im Bereich Nachhaltigkeit betraut sind oder werden.

Durch die steigende Relevanz unternehmerischer Nachhaltigkeit für Politik und Gesetzgebung sowie in der Wahrnehmung von Kunden, Kreditgebern und Meinungsmachern ist das Thema inzwischen ein wichtiger unternehmerischer Erfolgstreiber geworden.

Wir sind stolz, mit unserer Weiterbildung zu einem höheren Bewusstsein und mehr Kompetenz im Feld der Nachhaltigkeit beitragen zu können und freuen uns riesig über das große Interesse!

Alle Infos zur Weiterbildung sowie das Formular zur Online-Bewerbung für den Start im Oktober 2021 finden Sie unter https://www.fh-mittelstand.de/nachhaltigkeitsmanager. Gerne berät das IWK auch telefonisch oder sendet das passende Infomaterial zu.