| Rund ums Studium

FHM erneut als beste Wirtschaftshochschule Deutschlands ausgezeichnet

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) bleibt auch im Jahr 2024 die beste Business School/Wirtschaftshochschule Deutschlands – zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle, unabhängige Befragung im Auftrag von „Deutschland Test“, die von dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführt wurde und im Rahmen der Studie „Lernen & Weiterbildung“ erschienen ist. Insgesamt liegen der Befragung 31.698 Kundenstimmen zu 256 Anbietern zugrunde. Zugeordnet wurden die Anbieter 17 Kategorien und zwei Themenblöcken.

„Die FHM steht sowohl im Präsenz- als auch im Online-Studium für höchste Standards in der akademischen Lehre – wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr erneut als beste Wirtschaftshochschule in der Studie abgeschnitten haben. Wir qualifizieren Studierende seit Beginn ganzheitlich nach unserem fundierten Kompetenzmodell und bieten persönliche und interaktive Lerngruppen, durchdachte Studienformen sowie passende Lernumgebungen und -räumlichkeiten“, so Prof. Dr. Anne Dreier, Rektorin der FHM. „Unsere Studierenden repräsentieren die nächste Generation innovativer Fach- und Führungskräfte. Wir bereiten sie kompetenzorientiert darauf vor, ihr Innovationspotenzial zu entfalten und als Managerinnen und Manager eine führende Rolle in einer zukunftsorientierten Wirtschaft und Gesellschaft zu übernehmen.“

Umfragen zeigen laut Deutschland Test, dass fast die Hälfte der Deutschen mit ihrem Arbeitsplatz unzufrieden ist. Bessere Perspektiven für die persönliche Berufsplanung habe demnach, wer sich auch nach der klassischen Erstausbildung weiterqualifiziere – zum Beispiel durch Weiterbildungen sowie das Erlangen weiterer Abschlüsse an Hochschulen oder Lehrinstituten wie der FHM.