| Weiterbildung

Start der akademischen Weiterbildungen im Frühjahr 2023

Unsere akademischen Weiterbildungen Unsere akademischen Weiterbildungen
Case Manager*in im Gesundheits- & Sozialwesen (FHM) Case Manager*in im Gesundheits- & Sozialwesen (FHM)
Nachhaltigkeitsmanager*in (FHM) Nachhaltigkeitsmanager*in (FHM)
Personalbetriebswirt*in (FHM) Personalbetriebswirt*in (FHM)

Im Frühjahr 2023 sind viele motivierte Weiterbildungsstudierende mit unseren akademischen Weiterbildungen gestartet:

• „Betriebswirt*in General Management (FHM)“
  • „Betriebswirt*in im Gesundheits- und Sozialwesen (FHM)“
  • „Case Manager*in im Gesundheits- und Sozialwesen (FHM)“
  • „DaZ-/DaZ-Lehrkraft (FHM)“
  • „Fachkraft berufliche Rehabilitation (FHM)“
  • „Fachkraft für berufliche Orientierung (FHM)“
  • „Nachhaltigkeitsmanager*in (FHM)“
  • „Personalbetriebswirt*in (FHM)“

Ziel unserer Weiterbildungen ist es Fach-, Führungs- und Führungsnachwuchskräften ein qualifiziertes Fundament für die individuelle Wettbewerbsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt zu vermitteln. Dabei vertiefen wir in den Weiterbildungen die vorhandenen Fachkompetenzen um betriebswirtschaftliches Know-how.  Die Weiterbildungsprogramme der FHM richten sich an Berufstätige, die im Sinne ihrer Karriereplanung den Fokus der Tätigkeitsfelder auf Managementaufgaben ausrichten wollen.

Die meisten Kurse finden vollständig online statt und lassen sich dadurch gut mit dem Berufsleben und der Familie in Einklang bringen. Eine Ausnahme stellt hierbei die Weiterbildung zum Case Manager*in dar, welche teilweise an Wochenenden in Präsenz stattfindet.

Unsere Weiterbildungen überzeugen vor allem mit kleinen Studiengruppen und einer intensiven Betreuung. Dadurch entsteht ein angenehmes Klima zwischen den Weiterbildungsstudierenden und den Lehrenden. Zudem erhalten diese nach dem erfolgreichen Abschluss an der FHM ein hochschuleigenes Zertifikat sowie ECTS-Punkte, die bei der Aufnahme eines Studiums angerechnet werden können.

Alle Infos zu den Weiterbildungen sowie das Formular zur Online-Bewerbung für die nächsten Starts im Herbst 2023 finden Sie unter: https://www.fh-mittelstand.de/iwk/weiterbildungsprogramme

Gerne berät das IWK auch telefonisch oder sendet das passende Infomaterial zu.