Studium x Praxis

Der Masterstudiengang Beratung und Sozialmanagement bietet Studierenden die einzigartige Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Umgang mit Klientinnen und Klienten zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Das Ziel besteht darin, den eigenen Beratungsstil kritisch zu reflektieren, zu analysieren und schließlich zu optimieren. Letzte Woche hatten die Studierenden die Gelegenheit, dank moderner Video-Interaktionsanalysen aktiv an Beratungssitzungen teilzunehmen, ohne dabei den natürlichen Ablauf zu beeinflussen. Diese innovative Methode ermöglicht es den Studierenden, praxisnahe Erfahrungen zu sammeln und ihre Beratungskompetenzen in einem realen Umfeld zu verbessern.